Brühler Warm (C)up 2022

Fulminantes Comeback für das beliebteste Badminton Vorbereitungsturnier im Rheinland

Willkommen beim Warm (C)up

(Klicke auf das Bild, um die Galerie zu öffnen)

Nach zwei Jahren Zwangspause fand am Wochenende vom 13. und 14. August die inzwischen sechste Auflage des über die Region hinaus bekannten Badmintonturniers statt. Ausrichter war die Badminton-Abteilung des Brühler Turnvereins 1879 e.V. , die sowohl die Turnierlietung als auch das Catering organisierte. Die Disziplinen Gemischtes Doppel, Damen-Doppel, Herren-Doppel Damen-Einzel und Herren-Einzel wurden in drei Leistungsklassen ausgespielt. Zusätzlich wurde auch ein reines Feld für Hobbyspielerinnen und -Spieler angeboten. Mit 201 Teilnehmern und 178 Meldungen wurden die Rekordzahlen von 2019 aufgrund kurzfristiger Absagen nur knapp verfehlt. Der 1. CfB Köln ergatterte dabei erneut den Spezialpreis für die meisten Meldungen. 

Turnierleiter Christian Deter begrüßte am Samstag um 9:00 eine bunte Schar im schmucken BTV Sportzentrum, die sichtbar gut gelaunt mit einem donnernden Applaus den Start des Turniers im Hobbyfeld und mit den gemischten Doppel feierte. Badminton ist bekanntlich eine der wenigen Sportarten, bei denen Männer und Frauen zusammen spielen können. 

Trotz hoher Temperaturen in und vor der Halle gab es an beiden Tagen viele ausgeglichene und spannende Matches mir reger Beteiligung der BTV-Spieler. Ansgar Kirste, ehemaliger Jugendtrainer des BTV, gewann das Herren-Einzel in der Premium-Klasse. Christian Deter und Nicole Hörsting vom BTV gewannen den Titel im Premium Gemischten Doppel. Christian erkämpfte mit Ansgar Kirste den dritten Platz im Premium Herren Doppel, nachdem sie nur knapp in drei Sätzen im Halbfinale an den späteren Zweitplatzierten Kleinsorg/Weckermann gescheitert waren. Im Damendoppel Premium erreichte Susanne Sauhs vom BTV mit Partnerin Eva Felfdhoff den dritten Platz.

Viel Lob gab es von den Teilnehmern für den professionellen und reibungslosen Ablauf des Turniers. Das Warm (C)up Team freut sich bereits auf die siebte Auflage.

Für die großzügige Unterstützung bedanken wir uns bei unserem  Hauptsponsor

Der 6. Warm(C)up wurde unterstützt durch Li-Ning (Sachpreise) und KÖLN RACKET SHOP (Shopping & Service)
 

 

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de