Aktuelle News

Team 1 mit Heimsieg zum Saisonstart

Erste Badminton-Mannschaft des Brühler TV mit 5:3 gegen Beuel erfolgreich

03.09.2022

Unserer "Ersten" gelang am am Samstag, dem 3. September ein 5:3 Heimsieg gegen die vierte Mannschaft des 1. BC Beuel. Die beiden Neuzugänge Leah Meier und Meikel Krüger gaben dabei ihr Debüt in der Landesliga. 

Das erste Herrendoppel konnten Sebastian „Güddi“ Güttge und Christian „Danger“ Deter nach einem etwas sorglosen ersten Satz souverän mit 17:21, 21-156 und 21-17 gegen Stagge/Irsen gewinnen. Das zweite Herrendoppel ging kampflos an Brühl. Im Damendoppel entwickelte sich ein spannendes Match, bei dem Susanne Sauhs und Leah Meier gegen Heiden/Segler am Ende knapp mit 19:21 im dritten Satz unterlagen. 

Das erste Herreneinzel verlor Meikel Krüger trotz solidem Auftritt mit 0:2. Das zweite Herreneinzel holte sich Sebastian Güttge in einem kampfbetonten zweiten Satz gegen Philipp Irsen mit 21:13 und 25:23. Jan Sielk spielte das dritte Herreneinzel mit viel Einsatz und toller Moral, aber leider ging der Punkt an den Gegner aus Beuel. 

Die Matchwinnerin des Tages war Leah Meier, die im dritten Satz des Dameneinzels ein bemerkenswertes Comeback schaffte und mit 21:19, 13:21 und 21:19 gegen die läuferisch und technisch starke Lucienne Segler das Spiel für sich entschied. 

Das abschließende Mixed bestritten Christian Deter und Susanne „Susi“ Sauhs, die im Dritten Satz Erinnerungen an Oberligazeiten aufkommen ließen. Das aggressive Netzspiel von Susi, Dangers spektakuläre Backhand-Smashs und eine deutliche Temposteigerung ließen den Gegnern aus Beuel im dritten Satz mit 21:10 keine Chance. „Wir waren im ersten Satz etwas leichtsinnig, das haben wir zum Glück rechtzeitig abstellen können“, so Christian Deter nach dem Match. 

Die treuen Fans aus Köln, Düsseldorf, Brühl und Erftstadt, die den Weg zum Buffet in die Gesamtschulhalle gefunden hatten, waren beeindruckt. So kann es gerne weitergehen, wenn am Mittwoch um 20:00 das Auswärtsspiel gegen die erste Mannschaft des SC Pulheim ansteht.

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de