Aktuelle News

Englische Woche für Team 1

Ein Punkt aus Pulheim, Niederlage gegen Kall

12.09.2022

Bereits kurz nach Saisonbeginn sorgen muntere Spielverlegungen für Termindruck. So musste Team 1 in der vergangenen Woche in der Landesliga Süd gleich zwei Auswärtsspiele innerhalb von 4 Tagen bestreiten. Gegen die 1. Mannschaft des SC Pulheim holten die Brühler mit Meikel Krüger, Sebastian Güttge, Christian Deter, Mark Tittmann, Susanne Sauhs und Leah Meier einen Punkt. Die Herreneinzel kosteten dabei viel Kraft, gingen aber allesamt an die Pulheimer. Güttge/Deter, Deter/Saugs und Leah Meier gewannen das 1. Herrendoppel, das Mixed und das Dameneinzel. Das Damendoppel ging kampflos an die Brühler.

Bereits am darauffolgenden Sonntag musste Team 1 in Kall antreten. Die fehlende Regenerationszeit machte sich nun bemerkbar. Zwar bezwang Meikel Krüger die Nummer 1 aus Kall, Daniel Kranich, in drei Sätzen, und Güttge/Deter holten das 1. Herrendoppel. Das 2. Herredoppel mit Krüger/Büchner ging in drei Sätzen knapp verloren. Am Ende hieß es 2:6 für Kall. 

Mit 3:3 Punkten und einem soliden 3. Tabellenplatz kann das Team einen gelungenen Sasionstart verzeichnen und sich nun in Ruhe auf das letzte Spiel vor der Herbstpause am 24.9. gegen Walheim vorbereiten.

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de